Stücke spielen

Wir erlernen gemeinsam die „Lieblingsstücke“ und unternehmen einen Streifzug durch die Klavierliteratur.

Manche meiner Schüler haben ein gutes Gedächtnis, manche haben gutes Koordinationsvermögen, manche haben ein gutes Gehör, manche Sinn für schöne Klänge und wieder anderen liegt der Rhythmus im Blut. Musikalische Begabung setzt sich aus vielen Komponenten zusammen, und bei jedem/r Schüler/in stellen sich mir ganz andere Herausforderungen. Ich versuche beim Arbeiten an den Musikstücken diese Individualität zu berücksichtigen, Talente zu erkennen und bei Begabungen anzusetzen.

Stilistisch bin ich nach vielen Seiten offen. Neben der gesamten „klassischen“ Literatur arbeite ich auch gerne an Stücken aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz.

Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Unterricht!